030 / 30 87 10 20
Mo bis Fr 10 – 15.30 Uhr

 

ALLGEMEINE INFOS ZU MOSKAU

 

  1. MOSKAU
  2. WETTER

 

MOSKAU

Moskau ist die größte Stadt Russlands. Diese Stadt, die man auch “das dritte Rom” nennt, bewundern nicht nur Russen, sondern auch Fremde. Sei wurde 1147 von dem Susdaler Fürsten Juri Dolgoruki gegründet, der befohlen hatte, an dem hohen und hügeligen Ufer der breiten und tiefen Moskau eine Festung zu errichten. Hier gibt es viele berühmte historische Denkmäler,wie den Moskauer Kreml, wunderbare Kathedralen und die Tretzakov-Galerie.

WETTER IN MOSKAU

Moskaus Temperaturen schwanken im gesamten Jahresverlauf von Minustemperaturen im zweistelligen Bereich bis zu den eher stickig warmen Monaten im Juli/August.
Der Winter hat mit einer dichten Schneedecke und der gefrorenen Moskwa seinen eigenen Zauber, ebenso der Frühsommer von Mitte Mai bis Juni bei angenehm warmen Temperaturen.

Die folgende Tabelle gibt die durchschnittlichen Höchst- und Tiefsttemperaturen an:

top